Mitgliedschaft

Aus der ca. 1920 gegründeten Interessengemeinschaft sind der Chor und der Kleinsiedlerverein entstanden.
Durch die damalige große Wohnungsnot bedingt, entstanden die ersten Siedlungen um Lübeck herum, so auch die Siedlung Brandenbaum.
So vielschichtig die Menschen auch waren, die hier in enger Nachbarschaft wohnten, sie hatten eines gemeinsam, sie waren Siedler. Gemeinschaftliche Aktivitäten standen aus Mentalität und aus wirtschaftlichen Gründen hoch im Kurs.

Heute ist die Interessengemeinschaft in den gemeinnützigen Verein Kleinsiedler-Verein Brandenbaum überführt worden. Dieser unterstützt den Erhalt des Gemeinschaftshauses sowie dessen Veranstaltungen und Sparten. Von den Mitgliedsbeiträgen werden Reparaturen bezahlt, die Gruppen in Ihren Arbeiten unterstützt und Feste mit gesponsert.

Das Geld wird voll in die Gemeinschaft investiert. Der Mitgliedsbeitrag liegt zur Zeit bei 12,00 Euro und für den Partner bei 6,00 Euro im Jahr.

Unterstützen Sie uns mit ihrer Hilfe!